You are not logged in.

Kirza

Beginner

• "Kirza" started this thread

• Send private message

1

Thursday, July 29th 2010, 6:37pm

Xenotilapia red princess - Der Markt ist nach meiner Ansicht leer gefegt !

Hallo,

als was selten und rare ist, will jeder haben.

Inzwischen sieht es bei den red princess so aus, große Nachfrage und kaum Fische.
Sehr selten werden Nachzuchten angeboten und von Wildfängen habe ich schon lange nichts mehr gehört.

Es scheint so, als wenn im Moment auch keine WF mehr gefangen und exportiert werden.
Mit der Zucht ist es auch nicht so einfach, im Moment passiert bei meiner kleinen Gruppe auch nichts.

In diesem Jahr scheint es auch nicht gut mit Importen aus Afrika bestellt zu sein, vielleicht geht auch viel nach Asien.

Wie seht Ihr die Lage ?
Signature from »Kirza« Mit freundlichen Grüßen aus Osnabrück
Kirza

Sachkundenachweis gemäß §11 Tierschutzgesetz für Süßwasserzierfische !

MichaelFL

Moderator

• "MichaelFL" is male

• Send private message

2

Friday, July 30th 2010, 10:37am

Hallo Horst

Auffällig ist bestimmt, dass die üblichen Stocklisten kaum mehr red princess beinhalten, WF sowieso nicht und seit einigen Monaten auch keine NZ mehr. Ich hätte schon längst gerne ev. eine zweite Gruppe gehabt (ich pflege bereits 8 Stück), aber das suchen nach NZ war ergebnislos bisher. Werde wenn ich daran denke mal mit Löfflad darüber sprechen ob er da irgendwelche Informationen hat, denn auch er hat auffälligerweise im Gegensatz zu früher schon länger keine red princess mehr im Angebot.
Signature from »MichaelFL« Herzlichen Gruss aus Liechtenstein
Michael

Aquaristik Oase Brunner - Ostafrika-Cichliden, Aquarien nach Mass & Zubehör
Besuche uns auch auf Facebook!

Simon

Intermediate

• Send private message

3

Friday, July 30th 2010, 12:02pm

Ich weiß nicht was der Löfflad damit will...frag doch mal bei den Raritäten Freaks aus Hessen nach...wie beim Lambrix und co. die haben da bestimmt was. Oder einfach beim Janicki anrufen(CJ Aquaristik)...
Signature from »Simon« Gruß

Simon

Empfehlung des Monats I

MichaelFL

Moderator

• "MichaelFL" is male

• Send private message

4

Friday, July 30th 2010, 1:11pm

Ich weiß nicht was der Löfflad damit will...frag doch mal bei den Raritäten Freaks aus Hessen nach...wie beim Lambrix und co. die haben da bestimmt was. Oder einfach beim Janicki anrufen(CJ Aquaristik)...
Hi Simon

Wieso sollte ich nicht mit Löfflad über diese Problematik diskutieren, wenn ich ihn wieder sehe? ?(
Michael

Fischkopf

Trainee

• Send private message

5

Friday, July 30th 2010, 3:00pm

Hallo,

Im Moment kann man fragen wo man will, auch in Hessen es gibt wie Horst geschrieben hat keine großen Stückzahlen am Markt.
Meine Vermutung Asien kauft alles weg NZ wie WF.
Signature from »Fischkopf« Gute Grüsse aus Braunfels, Arne

Simon

Intermediate

• Send private message

6

Friday, July 30th 2010, 3:25pm

Hi Simon

Wieso sollte ich nicht mit Löfflad über diese Problematik diskutieren, wenn ich ihn wieder sehe? ?(
naklar wird der mit dir darüber reden....aber ich vermute mal stark, das er dir das gleiche sagt, wie es arne schon gesagt hat.

Simon

Kirza

Beginner

• Send private message

7

Friday, July 30th 2010, 5:09pm

Hallo,

also Nachzuchten gibt so so gut wie keine, es gibt auch reichlich Halter die Ihre red princess nicht zu Ablaichen bewegen konnten.
Wildfänge, sind schon länger sehr rare, da kommt Löfflad auch so schnell nicht ran.
Vielleicht kommen demnächst mal wieder welche, aber die gehen bestimmt für ordentlich viel Geld nach Asien weiter.

Also es sieht düster aus, ähnlich wird es sich bei den Caudafasciaita entwickeln.
Wenn die Leute einmal die Fische gesehen haben und dann wissen wie schön sie in Natura aussehen, wird es auch eine starke Nachfrage
geben.

Ich glaube auch nicht, das sich die Situation mittelfristig ändern wird.

Wer hat, sollte dran festhalten.
Kirza

8

Friday, July 30th 2010, 5:36pm

Hallo,

hier stehen Sie noch auf der Stockliste:

http://www.malawi-tanganjika-shop.de/tanganjika.html

Gruß Gaby
Signature from »argona01« Je mehr man weiß, je mehr weiß man, dass man noch mehr wissen muss!

Simon

Intermediate

• Send private message

9

Friday, July 30th 2010, 6:55pm

Ich glaube die Stockliste von dem ist 3 Jahre alt. ;)

Ich glaub aber ernsthaft, das der Janicki und der Zensiert die sichersten Bezugsquellen für Red Princess sein könnten.

Simon

MichaelFL

Moderator

• "MichaelFL" is male

• Send private message

10

Friday, July 30th 2010, 9:29pm

Hi Simon

naklar wird der mit dir darüber reden....aber ich vermute mal stark, das er dir das gleiche sagt, wie es arne schon gesagt hat.
Möglich, das sehe ich ja dann wenn ich mit ihm darüber gesprochen habe und nun ist gut... ist mir ein bisschen viel Aufhebens darum, dass ich mit Löfflad mal ein bisschen quatsche, was ich regelmässig tu.

:huh:
Michael

Kirza

Beginner

• Send private message

11

Friday, July 30th 2010, 11:03pm

Hi Gaby,

in den Stocklisten steht viel, wenn Du 500 red princess hättest, die würden innerhlab von 2 Tagen verdampfen.
Es gibt keine..............
Kirza

Fischkopf

Trainee

• Send private message

12

Saturday, July 31st 2010, 9:38am

Hallo,

Richtig mit jedem sprechen, der was davon versteht. Nur so kann man Informationen erhalten. Es spielt doch im Moment keine Rolle wer recht hat. Wir müssen die Tiere/Art erhalten, was ist wenn aus welchen Gründen auch immer. Keine WF nachkommen und Halter Ihre Tiere nicht zur NZ bekommen. So geht es Victoriasee Cichliden Haltern, nur zu gut. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her.
Signature from »Fischkopf« Gute Grüsse aus Braunfels, Arne

• "TanganjikaTom" is male

• Send private message

13

Thursday, August 12th 2010, 7:11pm

Hallo,

also ich hatte die Möglichkeit von 3 verschiedenen Quellen Red Princess zu bekommen,

habe mich aber für Horst entschieden, weil er mir Entfernung mässig am nahesten liegt.

Die meisten Nachzuchten tauchen aber in Stocklisten erst gar nicht auf,

weil sie vorher schon alle auf Vorbestellung weg gehen.

Gruß Thomas
Signature from »TanganjikaTom«

• "Andi*Sehlde" is male

• Send private message

14

Thursday, August 12th 2010, 7:23pm

::1:: ,
ich habe mir vier Stück (WFNZ) zur Aufstockung meiner Gruppe bei Diethelm reserviert (isabi.de). Er hatte gerade welche...und bekommt auch noch mal welche rein. Sind im Augenblick aber relativ klein und nicht ganz billig...aber so ist es bei den red princess eben - zumindest im Augenblick.
Signature from »Andi*Sehlde« Viele Grüße aus Niedersachen

Andi

der OLaf

Unregistered

15

Thursday, August 12th 2010, 7:34pm

Alles , nur nicht richtig....

Schaut nach : Kaffetrinken bei Jürgen ( Weiko GmbH) da sind akuelle Bilder von den red princess...

Der Jürgen hatte soviele, der muss die verkaufen.

der Olaf

• "TanganjikaTom" is male

• Send private message

16

Thursday, August 12th 2010, 8:00pm

Hallo,

ja das dort welche zu erweben sind glaube ich gerne.

Selbst wo kaum Nyanza Lac aufzutreiben waren, schwammen dort welche rum.

Allerdings auch zu dem 4fachen Preis.
Signature from »TanganjikaTom«

der OLaf

Unregistered

17

Thursday, August 12th 2010, 8:13pm

Ach Freunde , der Preis.....

mich stört die Aussage, der Markt ist leer gefegt !!

Schön, das Du das bestätigst, das es nicht so ist !!!

Danke, der Olaf

• "Andi*Sehlde" is male

• Send private message

18

Thursday, August 12th 2010, 9:19pm

Der Markt ist schon leer (zumindest in Deuschland)...und Tiere sind laut Diethelm (isabi) schwer zu bekommen und dann eben recht klein...und vom Preis her eher wieder steigend.
Signature from »Andi*Sehlde« Viele Grüße aus Niedersachen

Andi

der OLaf

Unregistered

19

Thursday, August 12th 2010, 9:44pm

Nee,

ruft Jürgen an, der verschickt sogar....

Ich wette, ich hab in einer Woche 20 da.... blos wohin damit... hier soll nur der Preis nach oben geschraubt werden !

der Olaf

Joe

Intermediate

• "Joe" is male

• Send private message

20

Thursday, August 12th 2010, 11:25pm

Hey Olaf,
das ist doch ganz logisch. Angebot und Nachfrage. Wenn nur wenig zu bekommen sind, steigt der Preis. Wenn die Brieftasche entsprechend ist, bekommt man alles mögliche. Hier ist nur gemeint, dass man, wenn man welche haben will, deutlich tiefer in die Tasche greifen muss als früher, bei Jürgen z.B. Das ist aber normal. Wenn alle von ihren Roten NZ haben und die auf den Markt werfen, würde die auch keiner mehr für 100€ kaufen.

Grüße

Joe

Tier-Mitfahrzentrale